Diso AG Wechsel in der Geschäftsleitung

Am 31. Januar 2019 verabschiedet sich Peter Vögeli von der Diso AG. 1998 gründete er, gemeinsam mit André Lehner und Hugo von Gunten, die Diso Solution AG. Bis 2010 fungierte er als CEO. Anschliessend übernahm er die Funktion des CFO. „Ich bin stolz auf das was ich, gemeinsam mit den Mitarbeitern, in den letzten 20 Jahren aufgebaut habe. Es war bis zuletzt eine erfolgreiche und spannende Zeit. Mein Dank gilt meinen Kunden, die dies ermöglicht haben. Ich wünsche der Diso weiterhin viel Erfolg.“ erklärt Peter Vögeli.

Mehr als 20 Jahre hat er den Kurs der Diso massgeblich mitgestaltet. Jetzt überlässt er das Ruder der nächsten Generation, mit der er bereits den Weg in die Transition angetreten ist.

Peter Vögeli

Die Diso AG hat sich von einem erfolgreichen Beratungs- und Entwicklungsdienstleister zu einem Partner für Datenbanken und Cloud-Spezialisten entwickelt. Unternehmen, die auf dem Weg in die Digitalisierung sind, unterstützt Diso mit dem Secure Workplace.

„Der Diso Secure Workplace hat sich im letzten Jahr zu einem ausgereiften Angebot entwickelt. Anspruchsvolle Nutzergruppen wie beispielsweise Vorstände, Aufsichtsräte, Intellectual Property -, Forschung und Entwicklung Abteilungen, etc. bieten wir heute eine geräteunabhängige  „Collaboration Platform“, die State-of-the-Art-Sicherheit ermöglicht.“ Daniel Meienberg, CSO.

„Um unsere Ziele auch weiterhin zu erreichen, unterstützt uns seit September 2018 Markus Hölzlein als neuer CEO. Seine erworbenen Kenntnisse und Erfahrungen in den verschiedensten Führungspositionen werden uns unternehmerisch auf das nächste Level bringen. Er wird den eingeschlagenen Weg der Professionalisierung im Bereich Consulting und der Bereitstellung von Cloud Produkten noch konsequenter und effizienter vorantreiben.“ fügt Meienberg hinzu.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Als Technologie getriebenes Unternehmen stehen wir an vorderster Front mit unseren Kunden. Unser Ziel ist es diesen Technologie-Vorsprung schnell und flexibel zur Verfügung zu stellen“. Markus Hölzlein, CEO

Informationen über Diso AG

Die Diso AG ist ein renommierter IT-Dienstleister in der Schweiz. Diso Cloud-Lösungen bieten dem Kunden einen stabilen Standard an, der je nach individuellen Anforderungen ausgebaut werden kann. Kunden profitieren vom Komplettlösungsangebot im Sinne von Planung, Integration, Support inklusive Betrieb und Überwachung von IT-Infrastrukturen und Datenbanksystemen.
Diso designt wandlungsfähige IT-Systeme, entwickelt massgeschneiderte Software und ermöglicht die performante Verwendung und Auswertung von Informationen.

Ansprechpartner:

Daniel Meienberg
Chief Marketing and Sales Officer
Telefon: +41 (31) 95890-90
E-Mail: dmeienberg@diso.ch

Das Interview führte Frau Ursula Moonen, Sales & Marketing der Diso AG.

Über den Autor:

Ursula Moonen ist eine erfahrene Verkaufs- und Marketing-Spezialistin mit nachgewiesener Expertise in der IT- und Dienstleistungsbranche und verfügt über eine anerkannte Erfolgsbilanz in Customer Relationship Management (CRM) und beim Aufbau und Management von strategischen Partnerschaften. Sie verfügt über ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln.

Von |2019-02-18T04:13:20+00:00Februar 16th, 2019|Cloud, Datenbank, Diso Firmennews, Software Entwicklung|Kommentare deaktiviert für Diso AG Wechsel in der Geschäftsleitung