20. Juni 2017: AOUG in Wien

Diso Referent: Lothar Flatz, Principal Consultant
(Mitglied des Oak Tables und Oracle ACE sowie Inhaber des Oracle ACE Ehrentitels der Oracle Corp)

Vortragstitel: „Any Hint, anywhere“

„Hints in Befehle einzutragen kann sehr einfach sein. Es kann aber auch sehr komplex sein, es hängt nur von der Fragestellung ab. Typische Fragestellungen sind: wie kann ich einen Hint in einem Teil eines Sql Statements platzieren, den ich nicht verändern kann oder will, zum Beispiel in einer View? Was soll ich tun, wenn das dokumentierte Arsenal der Hints nicht mehr ausreicht? Was kann ich tun, wenn der Optimizer meinem Hint nicht folgen will?“

Diese Präsentation geht weit über die Anfangsgründe hinaus und beschäftigt sich mit sehr komplexen Hints. Anhand einer Live-Demonstration werden typische Techniken gezeigt.

Wann: Dienstag, 20.06.2017 von 13:10 – 13:55
Wo: Austria Trend Hotel Savoyen Vienna

Hier geht’s direkt zur AOUG-Seite >>>

Laden Sie hier den Vortrag „Any hint, anywhere“ herunter!